Zum Inhalt

Erstellen eines VXC zu einer MVE, die in Aruba integriert ist

Unter diesem Thema wird beschrieben, wie Sie einen Virtual Cross Connect (VXC) mit einer Megaport Virtual Edge (MVE) verbinden, die in Aruba EdgeConnect-SD-WAN integriert ist.

Wenn eine MVE konfiguriert ist, können Sie Virtual Cross Connects (VXCs) erstellen, um sich mit Diensten im Megaport-Netzwerk zu verbinden, ohne dass eine physische Infrastruktur erforderlich ist. Ein VXC ist im Wesentlichen eine private Punkt-zu-Punkt-Ethernet-Verbindung zwischen einem A-Ende (Ihre MVE) und einem B-Ende (einer der Zieltypen).

Einem VXC wird an jedem Ende eine VLAN-ID zugeordnet.

Sie können VXCs bestellen, um jedes Ziel im Megaport-Netzwerk zu erreichen. Sie können bis zu 24 VXCs mit einer einzigen MVE verbinden.

So erstellen Sie einen VXC

  1. Öffnen Sie im Megaport Portal die Seite Services (Dienste), und wählen Sie die gewünschte MVE aus.

  2. Wenn dies die erste Verbindung für die MVE ist, klicken Sie auf die „Cloud“-Kachel, die dem VXC-Typ entspricht. Die Kachel ist mit der Konfigurationsseite verknüpft. Klicken Sie alternativ auf +Connection (Neue Verbindung), und wählen Sie ein Cloudziel aus:
    VXC-Kacheln

Erstellen einer MVE-zu-MVE-Verbindung

Im Megaport Portal können Sie einen VXC (Interconnect Connectivity) zwischen MVEs an zwei oder mehr Megaport-Standorten erstellen. Der VXC verbindet die mit diesen MVEs verbundenen SD-WAN-Zweigstellen über die Megaport-Struktur, ohne das öffentliche Internet für die MVE-zu-MVE-Verbindung zu nutzen. Spezifische Konfigurationsdetails finden Sie unter Erstellen einer MVE-zu-MVE-Verbindung.

Löschen eines VXC

Sie können einen VXC direkt über das Megaport Portal terminieren.

Hinweis

Ein Transit-VXC (Virtual Cross Connect) bietet Internetkonnektivität und ermöglicht der MVE die Registrierung und Kommunikation mit dem Aruba-SD-WAN-Overlay-Netzwerk. Sie können den Transit-VXC nicht ändern oder löschen. Beim Löschen einer MVE wird automatisch die zugehörige Transit-VXC gelöscht. Einzelheiten zum Löschen einer MVE finden Sie unter Löschen einer MVE.

So löschen Sie einen VXC

  1. Gehen Sie im Megaport Portal auf die Seite „Services“ (Dienste).

  2. Klicken Sie auf das Mülleimer-Symbol neben dem VXC, den Sie löschen möchten.

    Terminieren einer VXC

  3. Klicken Sie auf Yes, Terminate Services (Ja, Dienste beenden), um die Beendigung des VXC zu bestätigen, oder klicken Sie auf No, Keep Services (Nein, Dienste beibehalten), um den Vorgang abzubrechen.


Letztes Update: 2022-06-21

Creating a VXC to an MVE Integrated with Aruba

This topic describes how to connect a Virtual Cross Connect (VXC) to Megaport Virtual Edge (MVE) integrated with Aruba EdgeConnect SD-WAN.

With MVE configured, you can create VXCs to connect to services on the Megaport network without the need for any physical infrastructure. A VXC is essentially a private point-to-point Ethernet connection between an A-End (your MVE) and a B-End (one of the destination types).

A VXC is mapped with a VLAN ID on each end.

You can order VXCs to reach any destination in the Megaport network. You can connect up to 24 VXCs on a single MVE.

To create a VXC

  1. In the Megaport Portal, go to the Services page and select the MVE you want to use.

  2. If this is the first connection for the MVE, click the Cloud tile that matches the VXC type. The tile is a shortcut to the configuration page. Alternatively, click +Connection and select a cloud destination:
    VXC tiles

Connecting MVE to MVE

In the Megaport Portal, you can create a VXC (interconnect connectivity) between MVEs at two or more Megaport locations. The VXC links the SD-WAN branch locations connected to these edge MVEs via the Megaport fabric, without traversing the public internet for the MVE to MVE connectivity. For specific configuration details, see Connecting MVE to MVE.

Deleting a VXC

You can terminate a VXC directly from the Megaport Portal.

Note

A transit Virtual Cross Connect (VXC) provides internet connectivity and allows MVE to register and communicate with the Aruba SD-WAN overlay network. You cannot modify or delete the transit VXC. Deleting an MVE automatically deletes its associated transit VXC. For details on deleting an MVE, see Deleting an MVE.

To delete a VXC

  1. In the Megaport Portal, go to the Services page.

  2. Click the trash can icon next to the VXC you want to delete.

    Terminate a VXC

  3. Click Yes - Terminate Service to confirm the VXC termination, or click No, Keep Services to cancel.


Last update: