Zum Inhalt

Erstellen von Verbindungen von MVE zu AWS Direct Connect mit VMware-SD-WAN

Sie können eine Netzwerkverbindung von einer MVE für VMware (eine VMware Edge) zu AWS mit einer Virtual Cross Connect (VXC) und AWS Direct Connect herstellen. Sie können entweder eine gehostete Verbindung oder eine gehostete virtuelle Schnittstelle (VIF) erstellen.

Sie initiieren die AWS-Verbindung über das Megaport Portal, akzeptieren die Verbindung in AWS und erstellen eine Unterschnittstelle für die Edge in VMware Orchestrator.

Tipp

VMware stellt die Dokumentation für sein SD-WAN-Produkt, einschließlich Cloudverbindungen, unter VMware-SD-WAN – Weitere Ressourcen zur Verfügung.

Bevor Sie beginnen

Bevor Sie eine Verbindung zu AWS herstellen können, müssen Sie folgende Voraussetzungen erfüllen:

  • Erstellen Sie eine MVE (Edge). Weitere Informationen dazu finden Sie unter Erstellen einer MVE.

  • Stellen Sie in AWS sicher, dass Sie das Direct Connect-Gateway, das AWS-Gateway, die VPCs und die zugehörigen Anbindungen und Zuordnungen konfiguriert haben.

Erstellen einer Verbindung zu AWS vom MVE aus

Mit einer bereits erstellten MVE können Sie eine Verbindung zu AWS herstellen. Der VXC kann eines von zwei AWS-Modellen sein:

  • Hosted Connections (Gehostete Verbindungen) – Eine gehostete Verbindung mit einer Kapazität von 500 Mbit/s oder weniger kann genau eine private oder öffentliche virtuelle Schnittstelle unterstützen. Eine gehostete Verbindung mit einer Kapazität von 1 Gbit/s oder mehr kann eine private oder öffentliche virtuelle Schnittstelle oder eine Transit-VIF unterstützen. Gehostete Verbindungen sind dedizierte Verbindungen, die für Produktionsumgebungen empfohlen werden.

  • Hosted Virtual Interfaces (Hosted VIFs) (Gehostete virtuelle Schnittstellen) – Gehostete VIFs können sich mit öffentlichen oder privaten AWS-Clouddiensten verbinden: Eine gehostete VIF kann sich nicht mit einer virtuellen Transitschnittstelle verbinden. Gehostete VIF-Verbindungen teilen sich die Bandbreite.

Klicken Sie auf den Link für Ihren bevorzugten Verbindungstyp, um detaillierte Konfigurationsschritte zu erhalten.

Hinweis

Das Erstellen einer Verbindung von der MVE-Instanz zu AWS ist dem Erstellen einer Verbindung von einem Port oder einer MCR sehr ähnlich. Der Hauptunterschied ist, dass der Prozess mit VMware-SD-WAN keine automatische Konfiguration der MVE in VMware beinhaltet und Sie manuell eine Unterschnittstelle erstellen und VLANs, IP-Adressen, MD5-Werte und BGP-Peers in der ein VMware-Konsole definieren müssen.


Letztes Update: 2022-02-11

Skip to content

Creating Connections from MVE to AWS Direct Connect with VMware SD-WAN

You can create a network connection from an MVE for VMware (a VMware Edge) to AWS with a Virtual Cross Connections (VXC) and AWS Direct Connect. You can create either a Hosted Connection or a Hosted Virtual Interface (Hosted VIF).

You initiate the AWS connection through the Megaport portal, accept the connection in AWS, and create a subinterface for the Edge in VMware Orchestrator.

Tip

VMware provides documentation for their SD-WAN product, including cloud connections, at VMware SD-WAN Additional Resources.

Before you begin

Before you can create a connection to AWS, you need to satisfy these requirements:

  • Create an MVE (Edge). For details, see Creating an MVE.

  • In AWS, ensure that you have configured the Direct Connect gateway, AWS gateway, VPCs, and related attachments and associations.

Creating a connection to AWS from the MVE

With an MVE already created, you can create a connection to AWS. The VXC connection can be one of two AWS models:

  • Hosted Connections – A Hosted Connection can support one private, public, or transit virtual interface. Hosted Connections are dedicated connections and are recommended for production environments.

  • Hosted Virtual Interfaces (Hosted VIFs) – Hosted VIFs can connect to public or private AWS cloud services: a Hosted VIF cannot connect to a transit virtual interface. Hosted VIF connections share bandwidth.

Click the link for your preferred connection type for detailed configuration steps.

Note

Creating a connection from the MVE instance to AWS is very similar to creating a connection from a Port or an MCR. The primary difference is the process with VMware SD-WAN does not automatically configure the MVE in VMware and you need to manually create a subinterface and define VLANs, IP addresses, MD5 values, and BGP peers in the VMware console.


Last update: 2022-09-19