Häufig gestellte Fragen (FAQs) zu AWS

Klicken Sie auf eine dieser Fragen, um Vorschläge und Lösungen zu erhalten.

Wie kann ich VPN als Backup für meine Direct Connect-Verbindung konfigurieren?

Ich möchte eine Backup-VPN-Verbindung für Failover mit meiner AWS Direct Connect-Verbindung konfigurieren. Gibt es Empfehlungen und Best Practices?

Lösung

So konfigurieren Sie das Hardware-VPN als Backup für Ihre Direct Connect-Verbindung:

  • Achten Sie darauf, dass Sie sowohl für Direct Connect als auch für die VPN-Verbindung zur VPC dasselbe virtuelle private Gateway verwenden.
  • Wenn Sie ein VPN mit BGP (Border Gateway Protocol) konfigurieren, kündigen Sie dasselbe Präfix für Direct Connect und das VPN an.
  • Wenn Sie ein statisches VPN konfigurieren, fügen Sie der VPN-Verbindung die gleichen statischen Präfixe hinzu, die Sie mit der virtuellen Direct Connect-Schnittstelle ankündigen.
  • Wenn Sie dieselben Routen in Richtung der AWS-VPC ankündigen, wird der Direct Connect-Pfad immer bevorzugt, unabhängig von der Voranstellung des AS-Pfades.

Wichtig

Stellen Sie sicher, dass Direct Connect die bevorzugte Route von Ihrem Ende aus ist (und nicht über VPN), wenn die virtuelle Direct Connect-Schnittstelle aktiv ist, um asymmetrisches Routing zu vermeiden; dies könnte dazu führen, dass der Datenverkehr verworfen wird. Wir bevorzugen immer eine Direct Connect-Verbindung gegenüber VPN-Routen. Informationen zu Routenpriorität und Routing-Optionen finden Sie im AWS-Thema Routenpriorität.

Hinweis

Wenn Sie eine kurzfristige oder kostengünstigere Lösung wünschen, ziehen Sie die Konfiguration eines Hardware-VPN als Failover-Option für eine Direct Connect-Verbindung in Betracht. VPN-Verbindungen sind nicht für die gleiche Bandbreite ausgelegt, die den meisten Direct Connect-Verbindungen zur Verfügung steht. Stellen Sie sicher, dass Ihr Anwendungsfall oder Ihre Anwendung eine geringere Bandbreite tolerieren kann, wenn Sie ein VPN als Backup für eine Direct Connect-Verbindung konfigurieren.

Wie aktiviere ich BFD für die Verwendung mit Direct Connect?

Bidirectional Forwarding Detection (BFD) ist ein Netzwerk-Fehlererkennungsprotokoll, das kurze Fehlererkennungszeiten bietet, was eine kürzere Rekonvergenzzeit für dynamische Routing-Protokolle ermöglicht. Sie ist unabhängig von Medien, Routing-Protokoll und Daten. Wir empfehlen, BFD zu aktivieren, wenn Sie mehrere AWS Direct Connect-Verbindungen konfigurieren oder wenn Sie eine einzelne AWS Direct Connect-Verbindung und eine VPN-Verbindung als Backup konfigurieren, um eine schnelle Erkennung und Ausfallsicherung zu gewährleisten. Sie können BFD konfigurieren, um Verbindungs- oder Pfadausfälle zu erkennen und das dynamische Routing zu aktualisieren, da Direct Connect das BGP-Peering schnell beendet, so dass Backup-Routen in Kraft treten können. Dadurch wird sichergestellt, dass die BGP-Nachbarschaftsbeziehung schnell abgebaut wird, anstatt zu warten, bis 3 Keep-Alives mit einer Hold-Down-Zeit von 90 Sekunden fehlschlagen.

Lösung

Das BFD-Intervall gibt an, wie oft wir BFD-Pakete senden. „min_rx“ gibt an, wie oft ein Router erwartet, die Pakete zu empfangen, und der Multiplikator gibt an, wie viele Pakete wir verpassen können, bevor die BGP-Nachbarschaftsbeziehung als ausgefallen gilt.

Asynchrones BFD wird automatisch für jede virtuelle Direct Connect-Schnittstelle auf der AWS-Seite aktiviert. Es wird jedoch erst wirksam, wenn es auf Ihrem Router konfiguriert wird. Der Direct Connect-Standard setzt das Mindestintervall für die BFD-Lebendigkeitserkennung auf 300 ms und den Multiplikator der BFD-Lebendigkeitserkennung auf 3.

Bevor Sie den BFD-Echomodus mit Ihrem Netzwerkgerät verwenden, müssen Sie das Senden von Internet Control Message Protocol (ICMP) und Weiterleitungsnachrichten mit dem Befehl no ip redirect deaktivieren, um eine hohe CPU-Auslastung zu vermeiden.

Wie stelle ich eine aktive/passive Direct Connect-Verbindung ein?

Wenn Sie AWS Direct Connect verwenden, um Produktionsarbeitslasten zu und von AWS zu transportieren, wird empfohlen, duale virtuelle Direct Connect-Leitungen zu verwenden, entweder von einem einzelnen Port, einem Paar physischer Portverbindungen (entweder diskret oder LAG/LACP) in einer einzelnen DC oder verteilt über mehrere DC-Standorte.

Sie können Folgendes konfigurieren:

  • Zwei Router zum Abschluss der primären und sekundären DX-Verbindungen, um einen Single Point of Device Failure zu vermeiden.
  • Eine private virtuelle Schnittstelle auf jedem der DX-Router, die in derselben VPC enden. HA-Routing-Protokolle (wie HSRP, VRRF, GLBP usw.) auf zwei Routern, damit lokale Server mehrere Router verwenden können, die als ein einziger virtueller Router fungieren und die Konnektivität auch dann aufrechterhalten, wenn der primäre Router ausfällt, weil der sekundäre Router übernimmt und aktiv wird oder ein internes Routing-Protokoll wie iBGP ausführt, das Routen von Direct Connect EBGP lernt und Präfixe an interne iBGP-Gateways verteilt.
  • Aktiv/Passiv (Ausfallsicherung). Eine Verbindung wickelt den Datenverkehr ab, die andere ist im Standby-Modus. Wenn die aktive Verbindung nicht mehr verfügbar ist, wird der gesamte Datenverkehr über die passive Verbindung umgeleitet. Sie müssen die Routen auf einer Ihrer Verbindungen als AS-Pfad vorangestellt haben, damit sie die passive Verbindung ist. Weitere Informationen finden Sie unter Konfigurieren redundanter Verbindungen mit AWS Direct Connect.

Das lokale Präferenzattribut identifiziert einen bevorzugten Ausgangspunkt aus dem lokalen autonomen System (AS). Wenn es mehrere Ausgangspunkte aus dem AS gibt, wählt das lokale Präferenzattribut den Ausgangspunkt für eine bestimmte Route aus.

Beeinflussung des ausgehenden AWS-Datenverkehrs mit AS-Pfadvoranstellung

Der BGP-Best Path-Algorithmus entscheidet, wie der beste Pfad zu einem autonomen System ausgewählt wird. Ein gängiger Wert zur Bestimmung des besten Pfads ist die AS-Pfadlänge. Wenn zwei oder mehr Routen existieren, um ein Präfix zu erreichen, bevorzugt BGP die Route mit dem kürzesten AS-Pfad.

Der sekundäre Router kündigt einen längeren AS-Pfad an, so dass der Datenverkehr von der VPC zu Ihrem Netzwerk immer über den primären Router läuft.

Meine öffentliche virtuelle Schnittstelle steckt im Status „Verifizierung“ fest. Was kann ich tun?

Wenn Sie eine öffentliche virtuelle Schnittstelle erstellen und die öffentlichen Peer-IP-Adressen angeben, ist eine Genehmigung durch das AWS Direct Connect-Team erforderlich (private VIFs/VXCs erfordern diese Genehmigung nicht und sind innerhalb von Minuten verfügbar). Bevor öffentliche IP-Präfixe oder öffentliche ASNs genehmigt werden, muss das AWS Direct Connect-Team die Eigentümerschaft der öffentlichen IP-Präfixe und BGP-ASNs überprüfen. Das AWS Direct Connect-Team überprüft die Eigentümerschaft, indem es bestätigt, dass die regionale Registrierung zu dem in Ihrem AWS-Konto aufgeführten Organisationsnamen gehört.

Lösung

Wenn sich der Status der öffentlichen virtuellen Schnittstelle seit mehr als 72 Stunden im Verifizierungsstatus befindet, überprüfen Sie die für Ihr AWS-Konto registrierte E-Mail-Adresse. Möglicherweise haben Sie eine E-Mail vom AWS Direct Connect-Team erhalten, wenn der Eigentümer der BGP-ASN oder einer Ihrer beworbenen Routen nicht mit Ihren Kontodaten übereinstimmt.

Wenn die BGP-ASN oder eine beworbene Route nicht mit Ihrem Konto übereinstimmt, können Sie:

  • den Eigentümer der IP-Adresse per E-Mail an directconnect-requests@amazon.com bitten, Ihnen mitzuteilen, dass er die öffentlichen IP-Präfixe für die öffentliche virtuelle Schnittstelle dxvif-xxx genehmigt hat.

    oder

  • den Inhaber der IP-Adresse bitten, ein auf einem Firmenbriefkopf verfasstes Autorisierungsschreiben einzureichen, oder ihn bitten, eine E-Mail zu senden, in der er die Verwendung des öffentlichen IP-Präfixes für die öffentliche virtuelle Schnittstelle dxvif-xxx mit Ihrem AWS-Konto autorisiert. Melden Sie sich dann am Konto an, der die öffentliche virtuelle Schnittstelle von Direct Connect besitzt, öffnen Sie einen Fall und hängen Sie das Autorisierungsschreiben an Ihren Fall an.

Der BGP-Status der virtuellen Schnittstelle ist in der AWS-Konsole ausgefallen. Was soll ich tun?

Der Status Ihrer virtuellen Schnittstelle ist möglicherweise aufgrund von Konfigurationsproblemen mit dem OSI-Layer 2 oder dem Border Gateway Protocol (BGP) ausgefallen.

Konfiguration des OSI-Layers 2

Überprüfen Sie zunächst, ob Ihr OSI-Layer 2 richtig konfiguriert ist. Überprüfen Sie die folgenden Angaben:

  • Sie haben auf Ihrem Gerät (z. B. einem Router oder Switch) die richtige VLAN-ID mit dot1Q-Kapselung konfiguriert. Die VLAN-ID wird auf der Registerkarte „Portal Information“ (Portalinformationen) als A-End-Dienst für Ihren VXC angezeigt.

  • Die Konfiguration der Peer-IP-Adresse ist auf Ihrem Gerät über das Portal und in der AWS Direct Connect-Konsole identisch.

  • Alle zwischengeschalteten Geräte sind für das VLAN-Tagging mit der entsprechenden VLAN-ID konfiguriert, und der mit VLAN-Tags versehene Datenverkehr bleibt im AWS Direct Connect-Endpunkt erhalten.

  • Ihr Gerät lernt die MAC-Adresse (Media Access Control) des AWS Direct Connect-Endpunktes für die konfigurierte VLAN-ID aus der ARP-Tabelle (Address Resolution Protocol).

  • Ihr Gerät kann die Amazon-Peer-IP anpingen, die von Ihrer Peer-IP-Adresse stammt.

BGP-Konfiguration

Wenn die Testergebnisse des OSI-Layers 2 positiv sind, dann bestätigen Sie die BGP-Konfiguration auf Ihrem Gerät. Überprüfen Sie Folgendes:

  • Die lokale ASN und die Remote-ASN, wie auf der Registerkarte „Portal Information“ (Portalinformationen) als A-End-Dienst für Ihren VXC angegeben.
  • Die Nachbar-IP-Adresse und das BGP-MD5-Passwort, wie auf der Registerkarte „Portal Information“ (Portalinformationen) als A-End-Dienst für Ihren VXC angegeben.
  • Ihr Gerät blockiert nicht den Eingang oder Ausgang von TCP-Port 179 (BGP) und anderen geeigneten kurzlebigen Ports.
  • Ihr Gerät kündigt nicht mehr als 100 Präfixe pro BGP bei AWS an. Standardmäßig akzeptiert AWS nur bis zu 100 Präfixe über eine BGP-Sitzung auf AWS Direct Connect.

Nachdem Sie diese Konfigurationen bestätigt haben, sollte der BGP-Status Ihrer virtuellen Schnittstelle „up“ (aktiv) sein.


Letztes Update:

AWS Frequently Asked Questions (FAQs)

Click any of these FAQs for suggestions and resolution.

How can I configure VPN as a backup for my Direct Connect connection?

I want to configure a backup VPN connection for failover with my AWS Direct Connect connection. Any recommendations and best practices?

Resolution

To configure the hardware VPN as a backup for your Direct Connect connection:

  • Be sure that you use the same virtual private gateway for both Direct Connect and the VPN connection to the VPC.
  • If you are configuring a Border Gateway Protocol (BGP) VPN, advertise the same prefix for Direct Connect and the VPN.
  • If you are configuring a static VPN, add the same static prefixes to the VPN connection that you are announcing with the Direct Connect virtual interface.
  • If you are advertising the same routes toward the AWS VPC, the Direct Connect path is always be preferred, regardless of AS path prepending.

Important

Be sure that Direct Connect is the preferred route from your end, and not over VPN when the Direct Connect virtual interface is up in order to avoid asymmetric routing; this might cause traffic to be dropped. We always prefer a Direct Connect connection over VPN routes. For information on route priority and routing options, see the AWS topic Route Priority.

Note

If you want a short-term or lower-cost solution, consider configuring a hardware VPN as a failover option for a Direct Connect connection. VPN connections are not designed to provide the same level of bandwidth available to most Direct Connect connections. Ensure that your use case or application can tolerate a lower bandwidth if you are configuring a VPN as a backup to a Direct Connect connection.

How do I enable BFD for use with Direct Connect?

Bidirectional Forwarding Detection (BFD) is a network fault detection protocol that provides fast failure detection times, which facilitates faster re-convergence time for dynamic routing protocols. It is independent of media, routing protocol, and data. We recommend enabling BFD when configuring multiple AWS Direct Connect connections or when configuring a single AWS Direct Connect connection and a VPN connection as a back up to ensure fast detection and failover. You can configure BFD to detect link or path failures and update dynamic routing as Direct Connect quickly terminates BGP peering so that backup routes can kick in. This ensures that the Bidirectional Forwarding Detection (BGP) neighbor relationship is quickly torn down instead of waiting for 3 keep-alives to fail at a hold-down time of 90 seconds.

Resolution

The BFD interval specifies how often we send BFD packets, the min_rx is how often a router expects to receive the packets, and the multiplier is how many we can miss before the BGP neighbor relationship is considered down.

Asynchronous BFD is automatically enabled for each Direct Connect virtual interface on the AWS side, but it does not take effect until it’s configured on your router. The Direct Connect default sets the BFD liveness detection minimum interval to 300 ms and the BFD liveness detection multiplier to 3.

Before using BFD echo mode with your network device, you must disable the sending of Internet Control Message Protocol (ICMP) and redirect messages with the no ip redirect command to avoid high CPU utilization.

How do I set an Active/Passive Direct Connect connection?

When using AWS Direct Connect to transport production workloads to and from AWS, it is recommended to use dual Direct Connect Virtual Circuits, either from a single Port, a pair of physical Port connections (either discrete or LAG/LACP) in a single DC, or spread across multiple DC locations.

You can configure the following:

  • Two routers to terminate the primary and secondary DX connections to avoid a single point of device failure.
  • A private virtual interface on each of the DX routers that terminate to the same VPC. HA routing protocols (such HSRP, VRRF, GLBP, etc.) on two routers to allow Local servers to use multiple routers that act as a single virtual router, maintaining connectivity even if the primary router fails, because the secondary router will take over and become active, or run an internal routing protocol such as iBGP which will learn routes from Direct Connect EBGP and distribute prefixes to internal iBGP gateways.
  • Active/Passive (failover). One connection is handling traffic, and the other is on standby. If the active connection becomes unavailable, all traffic is routed through the passive connection. You will need to AS path prepend the routes on one of your links for it to be the passive link. For more information, see Configure Redundant Connections with AWS Direct Connect.

The local preference attribute identifies a preferred exit point from the local autonomous system (AS). If there are multiple exit points from the AS, the local preference attribute selects the exit point for a specific route.

Influencing AWS outbound traffic using AS Path prepending

The BGP Best Path Algorithm decides how the best path to an autonomous system is selected. A common value to determine the best path is the AS Path length. When two or more routes exist to reach a prefix, the default in BGP is to prefer the route with the shortest AS path.

The secondary router will advertise a longer AS path, so traffic from VPC to your network will always be through the primary router.

My public virtual interface is stuck in the “verifying” state. What can I do?

When you create a public virtual interface and you specify the public peer IP addresses, it requires approval from the AWS Direct Connect team (private VIFs/VXCs do not require this authorization and are available within minutes). Before approving public IP prefixes or public ASNs, the AWS Direct Connect team needs to verify the ownership of the public IP prefixes and BGP ASN. The AWS Direct Connect team verifies ownership by confirming that the regional registry belongs to the organization name listed in your AWS account.

Resolution

If the public virtual interface state is in the verifying state for more than 72 hours, check the email address registered to your AWS account. You might have received an email from the AWS Direct Connect team if the owner of the BGP ASN or one of your advertised routes does not match your account details.

If the BGP ASN or an advertised route does not match your account, you can:

  • Ask the IP address owner to email directconnect-requests@amazon.com stating that they authorize to have the public IP prefixes approved for the public virtual interface dxvif-xxx.

    or

  • Ask the IP address owner to submit a letter of authorization written on a company letterhead or ask them to send a email authorizing the use of the public IP prefix for the public virtual interface dxvif-xxx with your AWS account. Then sign in to the account that owns the Direct Connect public virtual interface, open a case, and attach the letter of authorization to your case.

Virtual interface BGP status is down in the AWS console. What should I do?

Your virtual interface status might be down because of configuration issues with the OSI Layer 2 or Border Gateway Protocol (BGP).

OSI Layer 2 configuration

First, verify that your OSI layer 2 is configured correctly. Verify the following details:

  • You have configured the correct VLAN ID with dot1Q encapsulation on your device (such as a router or switch). The VLAN ID appears in the Portal Information tab as the A-End service for your VXC.

  • The peer IP address configuration is identical on your device, through the Portal, and in the AWS Direct Connect console.

  • Any intermediate devices are configured for VLAN tagging with appropriate VLAN ID, and VLAN-tagged traffic is preserved in the AWS Direct Connect endpoint.

  • Your device is learning the media access control (MAC) address of the AWS Direct Connect endpoint for the configured VLAN ID from the Address Resolution Protocol (ARP) table.

  • Your device can ping the Amazon peer IP sourcing from your peer IP.

BGP Configuration

If the OSI layer 2 test results are positive, then confirm the BGP configuration on your device. Verify the following:

  • The local ASN and remote ASN as provided in the Portal Information tab as A-End service for your VXC.
  • The neighbor IP address and BGP MD5 password as provided in the Portal Information tab as A-End service for your VXC.
  • Your device is not blocking ingress or egress from TCP port 179 (BGP) and other appropriate ephemeral ports.
  • Your device is not advertising more than 100 prefixes to AWS by BGP. By default, AWS only accepts up to 100 prefixes using a BGP session on AWS Direct Connect.

After confirming these configurations, your virtual interface BGP status should be up.


Last update: