Von Partnern verwaltete Konten

Megaport hat zwei Arten von Kundenkonten: direkte und indirekte. Direktkunden arbeiten direkt mit Megaport zusammen, um ihr Konto einzurichten und Dienste zu konfigurieren und zu verwalten. Indirekte Kunden arbeiten mit einem Megaport-Partner zusammen. Indirekte Kundenkonten werden auch als verwaltete Konten bezeichnet.

Wenn Sie mit einem Megaport-Partner zusammenarbeiten und ein verwaltetes Konto haben, gibt es Unterschiede bei der Nutzung des Portals und bei der Sichtbarkeit/Verfügbarkeit einiger Funktionen. Partner können die Portalnutzung für ihre verwalteten Konten individuell anpassen und Funktionen wie Preisgestaltung und Support-Chat aktivieren oder deaktivieren.

Wenn Sie über einen Partner arbeiten, könnten Sie die folgenden Unterschiede im Megaport Portal bemerken:

  • Dashboard – Ihr Partner bestimmt, ob verwaltete Konten das Dashboard des Megaport Portals sehen können.

  • Company profile (Firmenprofil)– Standardmäßig haben verwaltete Konten nicht die Berechtigung, Firmenprofilinformationen anzuzeigen oder zu bearbeiten.

  • Ordering services (Bestellen von Diensten) – Bei der Konfiguration eines Dienstes sehen Sie nur Standorte, für die Ihr Partner einen Abrechnungsmarkt aktiviert hat.

  • Billing Market (Abrechnungsmarkt) – Abrechnungsmärkte sind für verwaltete Konten nicht sichtbar - , nur für Partnerkonten.

  • Pricing visibility (Sichtbarkeit der Preisgestaltung) – Standardmäßig ist die Preisgestaltung für verwaltete Konten nicht sichtbar. Beim Erstellen, Konfigurieren oder Aktualisieren von Diensten werden Ihnen keine Preisinformationen angezeigt, es sei denn, Ihr Partner aktiviert diese Einstellung für Sie.

  • Invoice payment (Bezahlen von Rechnungen) – Verwaltete Konten zahlen keine Rechnungen direkt an Megaport. Für verwaltete Konten anfallende Gebühren werden über das Partnerkonto abgerechnet.

  • Notification emails (Benachrichtigungs-E-Mails) – Benachrichtigungen über Wartungsereignisse werden direkt an den Partner und nicht an Ihr verwaltetes Konto gesendet. Ihr Partner wird Sie über alle Wartungsarbeiten informieren, die Ihr Konto betreffen. E-Mails zu Sicherheitsangelegenheiten werden direkt an alle Betroffenen gesendet.

  • Megaport Marketplace – Verwaltete Konten haben nicht die Berechtigung, Marketplace-Profilinformationen anzuzeigen oder zu bearbeiten.

  • Support chat (Support-Chat)– Standardmäßig ist die Support-Chat-Funktion für verwaltete Konten deaktiviert, da die meisten Partner ihren eigenen Support anbieten. Weitere Informationen darüber, wie Sie Unterstützung erhalten, finden Sie in den Details Ihres Partnerprogramms.

Partner finden weitere Informationen in der Megaport PartnerVantage-Programmübersicht und der Megaport PartnerVantage-Dokumentation.


Letztes Update:

Partner Managed Accounts

Megaport has two types of customer accounts: direct and indirect. Direct customers work directly with Megaport to set up their account and configure and manage services. Indirect customers work with a Megaport partner. Indirect customer accounts are also called managed accounts.

If you work with a Megaport partner and have a managed account, there are differences in the Portal experience and the visibility/availability of some features. Partners can customize the Portal experience for their managed accounts and can turn on or off features such as pricing and support chat.

If you work through a partner, you might notice these differences in the Megaport Portal:

  • Dashboard – Your partner determines whether managed accounts can see the Megaport Portal dashboard.

  • Company profile – By default, managed accounts do not have permission to view or edit company profile information.

  • Ordering services – When configuring a service, you only see locations where your partner has enabled a billing market.

  • Billing Market – Billing markets are not visible to managed accounts - only to partner accounts.

  • Pricing visibility – By default, pricing is not visible for managed accounts. You will not see any pricing information when creating, configuring, or updating services unless your partner enables this setting for you.

  • Invoice payment – Managed accounts do not pay bills directly to Megaport. Charges incurred by managed accounts are billed by the partner account.

  • Notification emails – Maintenance event notifications are sent directly to the partner and not your managed account. Your partner will communicate with you regarding any maintenance events that affect your account. Security emails are sent directly to anyone impacted.

  • Megaport Marketplace – Managed accounts do not have permission to view or edit Marketplace profile information.

  • Support chat – By default, the support chat feature is disabled for managed accounts, as most partners provide their own support. Refer to your partner program details for more information about how to get support.

Partners can find more information in the Megaport PartnerVantage program overview and the Megaport PartnerVantage Documentation.


Last update: