Zum Inhalt

Kunden-Onboarding

Unter diesem Thema finden Sie Finanzformulare, die für Ihr Unternehmen erforderlich sein könnten.

Wenn Sie weitere Informationen benötigen, können Sie sich an Megaport Accounts Receivable wenden.

Onboarding-Briefe

W-8

Mit dem Formular W-8 (Certificate of Status of Beneficial Owner for United States Tax Withholding and Reporting Entities) wird bestätigt, dass es sich bei einem Verkäufer um eine ausländische Person handelt, und muss auch dann vorgelegt werden, wenn der Verkäufer keine Steuerermäßigung oder Befreiung von der Quellensteuer beansprucht.

Megaport ist verpflichtet, dieses Formular zur Verfügung zu stellen, wenn einem US-Unternehmen eine Rechnung gestellt wird (ein lokales Megaport-Unternehmen das einem ausländischen US-Unternehmen eine Rechnung stellt; z. B. wenn Megaport Singapur einem US-Kunden eine Rechnung stellt). Diese Formulare müssen jährlich unterschrieben und aktualisiert werden.

W-9

US-Unternehmen verwenden das IRS-Formular W-9 (Request for Taxpayer Identification Number and Certification), um Informationen von Anbietern einzuholen, die sie als unabhängige Auftragnehmer beauftragen. Unternehmen verwenden den Namen, die Adresse und die Sozialversicherungsnummer (oder Steueridentifikationsnummer), die Auftragnehmer auf dem Formular W-9 angeben, um die Erklärung für die Finanzbehörde („Information Return“) auszufüllen. Diese verbleibt jedoch bei Absender und Empfänger und wird nicht an das Finanzamt gesendet.

Aufenthaltsbescheinigung (COR)

Ein COR ist ein Schreiben, das bescheinigt, dass Sie in Singapur steuerlich ansässig sind, um Vergünstigungen unter dem Abkommen zur Vermeidung der Doppelbesteuerung (Avoidance of Double Tax Agreements, DTAs) in Anspruch nehmen zu können.


Letztes Update: 2022-06-21

Vendor Onboarding

This topic lists finance forms that could be required for your business.

If you are looking for additional information, contact Megaport Accounts Receivable.

Onboarding letters

W-8

The W-8 form (Certificate of Status of Beneficial Owner for United States Tax Withholding and Reporting Entities) is used to confirm that a vendor is a foreign person and must be provided even if the vendor is not claiming a tax treaty reduction or exemption from withholding.

Megaport is required to provide this form when billing a US entity (local Megaport entity billing a foreign US entity; for example, when Megaport Singapore bills a US customer). These forms are required to be signed and updated annually.

W-9

US businesses use IRS form W-9 (Request for Taxpayer Identification Number and Certification) to obtain information from vendors that they hire as independent contractors. Businesses use the name, address, and Social Security number (or tax identification number) that contractors provide on the W-9 form to complete the information return. Neither the sender nor the recipient should send a copy to the IRS.

Certificate of Residence (COR)

A COR is a letter certifying that you are a tax resident in Singapore for the purpose of claiming benefits under the Avoidance of Double Tax Agreements (DTAs).


Last update: