Zum Inhalt

Problembehandlung eines MCR bei anderen Problemen

Wenn bei Ihrem MCR andere Probleme auftreten als die, die in den vorangegangenen Themen zur Problembehandlung erörtert wurden, führen Sie die folgenden Maßnahmen zur Problembehandlung aus.

Tipp

Sie können den MCR-Status über das Megaport Portal überprüfen. Suchen Sie im Portal auf der Seite Services (Dienste) den MCR, und bewegen Sie die Maus über sein Symbol. Eine Meldung zeigt den Status des Dienstes an. (Die Farbe des Symbols zeigt ebenfalls den Status des Dienstes an.)

Maßnahmen zur Problembehandlung

Aktion Schritte
Network Address Translation (NAT)-Filter überprüfen Überprüfen Sie Ihre NAT-Filter, um sicherzustellen, dass sie eingehenden Datenverkehr daran hindern, Ihr Internet und Netzwerk zu stören. Stellen Sie sicher, dass die NAT-Filterung auf Ihren Routern aktiviert ist. Weitere Informationen dazu finden Sie unter Funktionsweise von NAT auf MCR.
Routenfilter überprüfen Überprüfen Sie, ob Ihre Routenfilter wie erwartet funktionieren.
Die Routenfilterung bietet eine gezielte Kontrolle darüber, welche Netzwerke zwischen Border Gateway Protocol (BGP)-Nachbarroutern vorhanden sind. Die Routenfilterung ist so konfiguriert, dass sie den Routingpfad beeinflusst und Redundanz verwaltet und gleichzeitig die Sicherheit verbessert. Weitere Informationen dazu finden Sie unter MCR-Routenfilterung.
MCR-Einstellungen im Megaport Portal überprüfen Video abspielen    Schauen Sie sich in einem 1-minütigen Video an, wie Sie im Megaport Portal navigieren, um den Status Ihres MCR zu überprüfen.

Nächste Schritte

Wenn durch die Maßnahmen zur Fehlerbehebung Ihr Problem nicht gelöst wird, wenden Sie sich an den Support. Bevor Sie sich an den Support wenden, stellen Sie alle Details zu den Schritten der Problembehandlung bereit. Wenn z. B. Loopbacks platziert wurden, notieren Sie deren Position und Richtung.


Letztes Update: 2022-02-11

Troubleshooting MCR With Other Issues

If your MCR is experiencing issues other than those covered in previous troubleshooting topics, step through these troubleshooting actions.

Tip

You can verify MCR status from the Megaport Portal. On the Services page in the Portal, find the MCR and mouse over its icon. A message displays the status of the service. (The color of the icon also indicates the service status.)

Troubleshooting actions

Action Steps
Check Network Address Translation (NAT) filters Review your NAT filters to ensure that they are preventing incoming traffic from interfering with your internet and network. Ensure that NAT filtering is active on your routers. For details, see How MCR Performs NAT.
Check route filters Ensure your route filters are working as expected.
Route filtering provides selective control over which networks are discoverable between Border Gateway Protocol (BGP) neighbor routers. Route filtering is configured to influence the routing path and manage redundancy while improving security. For details, see MCR Route Filtering.
Verify MCR settings from the Megaport Portal Play video    Watch a 1-minute video on how to navigate the Megaport Portal to verify your MCR status.

Next steps

If the troubleshooting actions do not resolve your issue, contact support. Before contacting support for assistance, collect the details of all troubleshooting steps. For example, if loopbacks were placed, note where they were located and their direction.


Last update: