Zum Inhalt

Aktivieren von Abrechnungsmärkten

Bevor Sie Dienste in einer Region bestellen können, müssen Sie einen Abrechnungsmarkt aktivieren. Wir empfehlen Ihnen, mehrere Märkte zu aktivieren, um Ihre geschäftlichen Anforderungen zu erfüllen. Jeder Abrechnungsmarkt erhält eine eigene Rechnung für diese Abrechnungseinheit.

So aktivieren Sie einen Abrechnungsmarkt

  1. Klicken Sie auf der Seite „Company Profile“ (Firmenprofil) auf View Company Markets (Firmenmärkte anzeigen).
    Wenn die Seite „Company Profile“ (Firmenprofil) nicht sichtbar ist, wählen Sie „Company“ (Firma) > „Billing Markets“ (Abrechnungsmärkte).
    Seite mit Firmenabrechnungsmärkten

  2. Klicken Sie neben Ihren bevorzugten Abrechnungsmärkten auf Enable (Aktivieren).

    Wichtig

    Bevor Sie eine Währung für Ihren Abrechnungsmarkt auswählen, sehen Sie sich unter Kreditkartenzahlungen die Märkte und Währungen an, in denen Kreditkartenzahlungen derzeit akzeptiert werden.

  3. Füllen Sie alle Felder für den gewählten Abrechnungsmarkt aus.
    Markt freigeben

    • Billing Currency (Rechnungswährung) – Die Rechnungswährung für diesen Markt. Beachten Sie, dass eine einmal gewählte Währung für den Abrechnungsmarkt nicht mehr geändert werden kann. Weitere Informationen finden Sie in der Tabelle der akzeptierten Währungen unten.

    • Company Legal Name (Firmenname) – Der eingetragene Firmenname, der in Ihrem Profil angezeigt wird.

    • Billing Contact Details (Details zum Rechnungskontakt) – Name, Telefonnummer, E-Mail-Adresse, Postanschrift und Land des Rechnungskontakts. Verwenden Sie Kommas, um mehrere E-Mail-Adressen zu trennen. Geben Sie für die Rechnungsadresse den Standort des Unternehmens ein, an dem sich die wichtigsten Entscheidungsträger, die Megaport-Dienste beschaffen und bereitstellen, befinden. Der Rechnungskontakt erhält monatlich eine Rechnung per E-Mail.

      Für die Steuerberechnung verwendet Megaport das Land, das in der mit dem Abrechnungsmarkt verbundenen Rechnungsadresse angegeben ist. Wenn Sie einen Markt im Vereinigten Königreich, in Australien oder Singapur bedienen, müssen Sie möglicherweise zusätzliche Informationen angeben, um einen genauen Steuersatz zu berechnen. Beispiel:

      • Vereinigtes Königreich – Geben Sie an, ob Sie für die Mehrwertsteuer (VAT) registriert sind. Registrierte Nutzer müssen ihre Umsatzsteuer-Identifikationsnummer angeben. Wenn ja, bestätigen Sie, ob Sie Personal im Vereinigten Königreich haben, das Megaport-Dienste nutzt.
      • Australien oder Singapur – Geben Sie an, ob die juristische Person oder Niederlassung, die Megaport-Dienste in Anspruch nimmt, für die Waren- und Dienstleistungssteuer (GST) registriert ist. Registrierte Nutzer müssen ihre GST-Registrierungsnummer angeben.
    • Company Registration No. (Firmenregistrierungs-Nr.) – Die Steuernummer oder Umsatzsteuer-Identifikationsnummer, die je nach Region erforderlich ist.

    • Invoice Purchase Order Number (Bestellnummer der Rechnung) – Eine optionale Bestellnummer zur Nachverfolgung. Diese Nummer ist optional und wird auf allen Rechnungen angezeigt, die sich auf diesen Markt beziehen.

    Unter dem Thema Kunden-Onboarding finden Sie Finanzformulare, die für Ihr Unternehmen erforderlich sein könnten.

  4. Aktivieren Sie das Kontrollkästchen, um die Bedingungen des Global Services Agreement zu akzeptieren.

  5. Klicken Sie auf Save (Speichern).
    Nachdem Sie ein Firmenprofil hinzugefügt haben, können Sie die damit verbundenen Märkte anzeigen. Klicken Sie dazu auf „Company“ (Firma) > „Company Profile“ (Firmenprofil), und klicken Sie dann auf View Company Markets (Firmenmärkte anzeigen).

Akzeptierte Währungen

Akzeptierte Währungen sind je nach Abrechnungsmarkt unterschiedlich. In den meisten Märkten ist der US-Dollar (USD) als Zweitwährung verfügbar. So bietet beispielsweise der Abrechnungsmarkt Singapur die Möglichkeit, sowohl in Singapur-Dollar (SGD) als auch in US-Dollar (USD) abzurechnen.

Hinweis

Sobald Sie eine Währung ausgewählt haben, kann diese nicht mehr geändert werden.

Abrechnungsmarkt Lokale Währung akzeptiert USD akzeptiert? Andere Währungen akzeptiert
Australien AUD
Belgien EUR
Bulgarien BGN EUR
Kanada CAD
Dänemark EUR
Finnland EUR
Frankreich EUR
Deutschland EUR
Hongkong HKD SGD
Irland EUR
Japan JPY
Luxemburg EUR
Mexiko USD
Niederlande EUR
Neuseeland NZD
Norwegen EUR
Singapur SGD
Spanien EUR
Schweden SEK EUR
Schweiz CHF EUR
UK GBP EUR
USA USD

Letztes Update: 2022-10-18

Skip to content

Enabling Billing Markets

Before you can order services in a region, you need to enable a billing market. We recommend that you enable multiple markets to cover your business needs. Each billing market will receive its own standalone invoice for that billing entity.

To enable a billing market

  1. Click View Company Markets from the Company Profile page.
    If the Company Profile page isn’t visible, choose Company > Billing Markets.
    Company Billing Markets page

  2. Click Enable next to your preferred billing market(s).

    Important

    Before choosing a currency for your billing market, see Credit Card Payments to view the markets and currencies where credit card payments are currently accepted.

  3. Complete all fields for the chosen billing market.
    Enable market

    • Billing Currency – The billing currency for this market. Note that once you have chosen a currency for the billing market, it cannot be changed. See the Accepted Currencies table below for details.

    • Company Legal Name – The legal registered company name that appears in your profile.

    • Billing Contact Details – The name, phone, email address, physical address, and country for the billing contact. Use commas to separate multiple email addresses. For the Billing Address, enter the business location where the key decision makers who procure and provision Megaport services are based. The Billing Contact will be emailed an invoice on a monthly basis.

      For tax calculation, Megaport uses the country specified in the Billing Address linked to the billing market. When you enable a market in the UK, Australia, or Singapore, you might be required to provide additional information needed to calculate an accurate tax rate. For example:

      • United Kingdom – Answer whether you have registered for the value added tax (VAT). Registered users must provide their VAT registration number. If yes, confirm whether you have personnel in the UK who use Megaport services.
      • Australia or Singapore – Answer whether the legal entity or branch that uses Megaport services is registered for the goods and services tax (GST). Registered users must provide their GST registration number.
    • Company Registration No. – The tax or VAT registration number as required per region.

    • Invoice Purchase Order Number – An optional PO number for tracking. This number is optional and appears on all invoices related to its market.

    See the Customer Onboarding topic for finance forms that could be required for your business.

  4. Select the checkbox to accept the terms of the Global Services Agreement.

  5. Click Save.
    After adding a company profile, you can view markets associated with it by choosing Company > Company Profile and clicking View Company Markets.

Accepted currencies

Accepted currencies vary for each billing market. In most markets, the US dollar (USD) is available as the secondary currency. For example, the Singapore billing market offers the option of billing in both Singapore dollars (SGD) and USD.

Note

Once you have chosen a currency, it cannot be changed.

Billing Market Local Currency Accepted USD Accepted? Other Currencies Accepted
Australia AUD
Belgium EUR
Bulgaria BGN EUR
Canada CAD
Denmark EUR
Finland EUR
France EUR
Germany EUR
Hong Kong HKD SGD
Ireland EUR
Japan JPY
Luxembourg EUR
Mexico USD
Netherlands EUR
New Zealand NZD
Norway EUR
Singapore SGD
Spain EUR
Sweden SEK EUR
Switzerland CHF EUR
UK GBP EUR
USA USD

Last update: 2022-05-10