MCR-Abrechnung

Unter diesem Thema werden die Abrechnungsdetails für Megaport Cloud Router (MCR) erläutert.

Wie funktioniert die MCR-Abrechnung?

Megaport erhebt eine wiederkehrende monatliche Pauschalgebühr auf Basis der im Laufe des Vormonats stündlich verbrauchten MCR-Bereitstellungsdienste.

Der Preis für den MCR-Dienst wird nach Geschwindigkeit berechnet, und die Geschwindigkeit ist für die Dauer des Dienstes festgelegt. Wenn Sie einen MCR bestellen, wählen Sie eine Geschwindigkeit aus einer der folgenden Bandbreitenstufen auf:

  • 1 Gbit/s
  • 2,5 Gbit/s
  • 5 Gbit/s
  • 10 Gbit/s

Hinweis

Nachdem Sie eine MCR-Geschwindigkeit ausgewählt haben, können Sie diese in Zukunft nicht mehr ändern.

Die Abrechnung beginnt, sobald der MCR im Live-Status ist. Jeden Monat wird Ihnen eine Pauschalgebühr für jeden MCR in Rechnung gestellt. MCR ist postpaid, d. h. wenn Sie den MCR am 15. Januar bestellen, wird die erste Rechnung am 1. Februar gestellt, und die Abrechnung erfolgt vom 15. Januar bis zum 31. Januar. Die Rechnung geht an die Rechnungsadresse, die in den Details zum Abrechnungsmarkt Ihrer registrierten Firma angegeben ist.

Die für den Abrechnungsmarkt Ihrer Firma angegebenen Kreditkarteninformationen werden im Megaport-Konto der Firma gespeichert. Standardmäßig erfolgen automatische Zahlungen per elektronischer Überweisung (EFT), postpaid mit Nettozahlungsbedingungen von 30 Tagen. Automatische Zahlungen sind erst verfügbar, nachdem Megaport Ihre erste Rechnung ausgestellt hat. Einmalzahlungen mit Kreditkarte sind jederzeit möglich. Weitere Informationen dazu finden Sie unter Registrieren eines Kontos und Ausführen einer Einmalzahlung mit Kreditkarte.

Um Kunden einen vorhersehbaren monatlichen Abrechnungsbetrag zu bieten, beträgt der Abrechnungszyklus von Megaport 28 Tage. Dienste, die weniger als 28 Tage in Betrieb sind, werden für die Zeit berechnet, in der sie in aktiv waren.

Stornierung

Sie können MCRs jederzeit kündigen, ohne dass eine Vertragsstrafe anfällt. Wenn Sie eine MCR stornieren, wird die Abrechnung sofort gestoppt und die Pauschale anteilig berechnet. Die anteilige Pauschale wird mit der nächsten Rechnung abgerechnet.


Letztes Update:

MCR Billing

This topic explains Megaport Cloud Router (MCR) billing details.

How does MCR billing work?

Megaport charges a recurring monthly flat fee based on the MCR provisioned services consumed hourly in the course of the previous month.

The MCR service is priced by speed, and the speed is fixed for the life of the service. When you order an MCR, you select a speed from one of these bandwidth tiers:

  • 1 Gbps
  • 2.5 Gbps
  • 5 Gbps
  • 10 Gbps

Note

After you select an MCR speed, you cannot change it in the future.

The billing starts as soon as the MCR is in live status. Each month, you are billed a flat fee for each MCR. MCR is postpaid, so if you order the MCR on the 15th of January, your first invoice will be on the 1st of February, and the charge will reflect the 15th of January to the 31st of January. The billing contact specified in the billing market details for your registered company receives the invoice.

The credit card information provided for your company’s billing market is saved to the company’s Megaport account. By default, automatic payments are made by electronic funds transfer (EFT), postpaid with net 30-day payment terms. Automatic payments are only available after Megaport has issued your first invoice. One-off credit card payments are accepted at any time. For details, see Registering an Account and Making a One-Off Credit Card Payment.

To provide customers with a predictable monthly billing amount, Megaport’s billing cycle is 28 days. Services that are in place for fewer than 28 days are charged for the time they are live.

Cancellation

You can cancel MCR at any time with no penalty. Cancelling an MCR will immediately stop billing and prorate the fixed recurring charge. The prorated fixed recurring charge will be invoiced on the next bill.


Last update: