Anzeigen der Abrechnungsdetails

Die Seite „Billing“ (Abrechnung) enthält Abrechnungsdetails für den ausgewählten VXC oder IX. Sie können die anstehenden geschätzten Abrechnungen und Änderungen der konfigurierten Geschwindigkeit im Laufe eines bestimmten Monats anzeigen.

Weitere Informationen zur VXC-Preisstruktur finden Sie unter VXC-Preisstruktur.

So zeigen Sie Abrechnungsdetails für einen VXC oder IX an

  1. Melden Sie sich am Megaport Portal an und wählen Sie Dienste aus.
  2. Klicken Sie auf das Zahnradsymbol neben dem VXC oder IX.
    VXC-Zahnradsymbol
  3. Klicken Sie auf der Seite „Connection Details“ (Verbindungsdetails) auf Billing (Abrechnung).
    VXC-Abrechnungssymbol
    Das Abrechnungsdiagramm zeigt die konfigurierte Geschwindigkeit im aktuellen Abrechnungsmonat und die geschätzte nächste Abrechnung für den VXC oder IX. Die geschätzte nächste Abrechnung für den aktuellen Monat wird mit jeder Änderung des Dienstes aktualisiert.
    Abrechnungsdiagramm

    Der schattierte Bereich des Diagramms zeigt die konfigurierten Geschwindigkeiten für den bereits abgelaufenen Teil des Monats an. Die gestrichelte Linie zeigt die erwartete Geschwindigkeit für den Rest des Abrechnungsmonats, unter der Annahme, dass keine Änderungen vorgenommen werden.

    Um Details für einen vorherigen Monat anzuzeigen, klicken Sie auf den „Billing Month“ (Abrechnungsmonat) und wählen Sie einen Monat aus. Um auf einen bestimmten Bereich des Diagramms zu zoomen, platzieren Sie den Mauszeiger über dem Diagramm, klicken Sie mit der linken Maustaste und halten Sie sie gedrückt. Bewegen Sie die Maus nach links oder rechts und lassen Sie die linke Maustaste los, um die Ansicht zu vergrößern.

    Um zur Standardansicht zurückzukehren, doppelklicken Sie auf das Diagramm.

Abrechnungsdetails

Die Tabelle „Billing Details“ (Abrechnungsdetails) zeigt die konfigurierte Geschwindigkeit für den VXC oder die IX-Verbindung sowie alle Änderungen, die während des ausgewählten Monats an der Geschwindigkeit vorgenommen wurden. Jede Geschwindigkeitsänderung erzeugt einen neuen Eintrag in der Tabelle.

Um Kunden einen vorhersehbaren monatlichen Abrechnungsbetrag zu bieten, beträgt der Abrechnungszyklus von Megaport 28 Tage.

Abrechnungsdetails

Jeder Eintrag enthält die folgenden Abrechnungsdetails:

  • Speed (Mbps) (Geschwindigkeit (Mbit/s)) – Die konfigurierte Geschwindigkeit für den VXC oder die IX-Verbindung.
  • Start/Ende (Start/Ende) – Der Datumsbereich, in dem der VXC oder IX mit dieser Geschwindigkeit konfiguriert wurde.
  • Duration (Dauer) – Die Zeitspanne, für die der VXC oder IX mit der aktuellen Geschwindigkeit konfiguriert sein soll. Bei der Anzeige des aktuellen Monats wird die Dauer für die zuletzt konfigurierte Geschwindigkeit bis zum Ende des 28-Tage-Abrechnungszyklus verlängert und der Preis auf der Grundlage dieser Dauer berechnet.
  • Price (Preis) – Die Kosten für die Verbindung. Der Preis richtet sich nach der Dauer, die die Verbindung mit dieser Geschwindigkeit konfiguriert war.

Klicken Sie optional auf Download CSV (CSV herunterladen), um die angezeigten Abrechnungsdaten im CSV-Format (comma-separated values) herunterzuladen. Sie können die CSV-Datei verwenden, um die Daten in Tabellenkalkulationen und Datenbanken zu importieren. Sie können die CSV-Datei in einem beliebigen Texteditor öffnen.


Letztes Update:

Viewing Billing Details

The Billing page shows billing details for the selected VXC or IX. You can view upcoming estimated bills and any changes in the configured speed over a given month.

For details on the VXC pricing structure, see VXC Pricing.

To view billing details for a VXC or IX

  1. Log in to the Megaport Portal and choose Services.
  2. Click the gear icon next to the VXC or IX.
    VXC gear icon
  3. On the Connection Details page, click Billing.
    VXC Billing icon
    The Billing graph shows the configured speed over the current billing month and the Estimated Next Bill for the VXC or IX. The Estimated Next Bill for the current month is updated with each change to the service.
    Billing graph

    The shaded area of the graph shows the configured speeds for the portion of the month that has already passed. The dotted line shows the expected speed for the rest of the billing month, assuming that no changes are made.

    To view details for a previous month, click the Billing Month and select a month. To zoom to a particular area of the graph, place the mouse pointer over the graph, and then click and hold the left mouse button. Move the mouse left or right and release the left mouse button to zoom in.

    To return to the default view, double-click the graph.

Billing details

The Billing Details table shows the configured speed for the VXC or IX connection, as well as any changes made to the speed during the selected month. Each speed change creates a new entry in the table.

To provide customers with a predictable monthly billing amount, Megaport’s billing cycle is 28 days.

Billing details

Each entry includes these billing details:

  • Speed (Mbps) – The configured speed for the VXC or IX connection.
  • Start/End – The date range that the VXC or IX was configured at this speed.
  • Duration – The length of time that the VXC or IX is expected to be configured at the current speed. When viewing the current month, the duration for the last configured speed is extended to the end of the 28-day billing cycle and the price is calculated based on that duration.
  • Price – The cost of the connection. The price is based on the amount of time that the connection was configured at that speed.

Optionally, click Download CSV to download the billing data shown in the comma-separated values (CSV) format. You can use the CSV file to import the data into spreadsheets and databases. You can open the CSV file in any text editor.


Last update: