Überwachen des Status von Diensten

Megaport fragt die Dienste alle fünf Minuten nach dem Status ab und verfolgt auch Warnungen.

  • Regulärer Status. Die Netzwerkhardware meldet den aktuellen Status eines Dienstes alle 5 Minuten. Bei jeder Statusänderung protokolliert das Überwachungssystem ein Ereignis, und Sie werden per E-Mail darüber benachrichtigt. Megaport führt diese Statusprüfung für alle Dienste durch.

  • Ereignisbasierte Warnmeldungen. Wenn die Netzwerkhardware aufgrund eines Ereignisses eine Warnmeldung sendet, protokolliert Megaport das Ereignis sofort für den Dienst, und Sie werden per E-Mail darüber benachrichtigt. Megaport protokolliert Ereignisse für alle Dienste außer VXCs.

Hinweis

Megaport meldet möglicherweise keine Ausfallzeit in Fällen, in denen die Netzwerkhardware ausgefallen oder nicht erreichbar ist, oder bei sehr kurzen Unterbrechungen eines VXC, z. B. bei Netzwerk-Flapping. Eine VXC-Verbindung könnte in der Zeit zwischen zwei Statusprüfungen ausfallen und wiederhergestellt werden.

E-Mail-Benachrichtigungen werden einmal pro Stunde und pro Dienst gesendet. Weitere Informationen zu E-Mail-Benachrichtigungen finden Sie unter Konfigurieren von E-Mail-Benachrichtigungen.


Letztes Update:

Monitoring Services for Status

Megaport queries services every five minutes for status, and also tracks alerts.

  • Regular status. The network hardware reports the current status of a service every 5 minutes. For any change in status, the monitoring system logs an event and you are sent an email notification. Megaport performs this status check for all services.

  • Event-based alerts. If the network hardware sends an alert based on an event, Megaport immediately logs the event for the service and you are sent an email notification. Megaport logs events for all services except VXCs.

Note

Megaport may not report downtime in cases when the network hardware is down or unreachable, or for very brief interruptions to a VXC, such as a network flap. A VXC could go down and come back up in the time between two status checks.

Email notifications are sent once per hour, per service. For more information about email notifications, see Configuring Email Notifications.


Last update: